PENTAX K-7

Anfang Juni 2009 wurde mir von der Firma PENTAX als einer von 10 Testfotografen ein Vorserienmodell der Pentax K-7 zur Verfügung gestellt.
Diese digitale Spiegelreflexkamera ist vollkommen gegen Staub und Wasser abgedichtet und daher für den Einsatz in Höhlen bestens geeignet.
Die Kamera besitzt auch bereits eine HD-Viedeofunktion und wird ab Juli zum Preis von etwa 1.400.- Euro erhältlich sein.
Schade nur, dass ich die tolle Kamera nach einem Monat wieder abgeben muss.


Dienstag, 23. Juni 2009

Rainforest - Mitten in Österreich

Gestern startete ich eine Foto- und Filmtour bei strömendem Regen. Ziel war das Schwarzenbachloch, eine kleine aktive Wasserhöhle in Oberösterreich. Mit der bestens abgedichteten K-7 war es mir möglich auch im Dauerregen einige schöne Ansichten einzufangen. Eine herkömmliche Digitalkamera hätte ich unter diesen Wetterbedingungen eher nicht ausgepackt. Der Hauptgrund warum ich mich für PENTAX entschieden habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen