PENTAX K-7

Anfang Juni 2009 wurde mir von der Firma PENTAX als einer von 10 Testfotografen ein Vorserienmodell der Pentax K-7 zur Verfügung gestellt.
Diese digitale Spiegelreflexkamera ist vollkommen gegen Staub und Wasser abgedichtet und daher für den Einsatz in Höhlen bestens geeignet.
Die Kamera besitzt auch bereits eine HD-Viedeofunktion und wird ab Juli zum Preis von etwa 1.400.- Euro erhältlich sein.
Schade nur, dass ich die tolle Kamera nach einem Monat wieder abgeben muss.


Sonntag, 14. Juni 2009

Kamerainterne HDR-Funktion

Habe heute mal die Kamerainterne HDR-Funktion ausprobiert. Die K-7 wurde auf ein Stativ montiert. Leider lässt sich diese Funktion nicht mit Selbstauslöser und Spiegelvorauslösung starten. Es wäre also ein Funk- oder Kabelauslöser zu empfehlen. Die Kamera macht tatsächlich drei Auslösungen. Das Bild wird also aus verschiedenen Bildern generiert. Daher ist auch das Stativ Pflicht. Es gibt zwei Einstellungen: HDR 1 (Normal) und HDR 2 (Stark). Objektiv war das Kit 18-55 WR.

Dieses Bild ist ohne HDR-Funktion entstanden.

HDR 1 (Normal)


HDR 2 (Stark)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen