PENTAX K-7

Anfang Juni 2009 wurde mir von der Firma PENTAX als einer von 10 Testfotografen ein Vorserienmodell der Pentax K-7 zur Verfügung gestellt.
Diese digitale Spiegelreflexkamera ist vollkommen gegen Staub und Wasser abgedichtet und daher für den Einsatz in Höhlen bestens geeignet.
Die Kamera besitzt auch bereits eine HD-Viedeofunktion und wird ab Juli zum Preis von etwa 1.400.- Euro erhältlich sein.
Schade nur, dass ich die tolle Kamera nach einem Monat wieder abgeben muss.


Sonntag, 21. Juni 2009

Test des AF-C

Habe heute mal die kontinuierliche Scharfstellung (AF-C) getestet. Im Serienbildmodus wurden bei dieser Bildserie 27 Aufnahmen hintereinander gemacht. Die Kamera hat fast gleichmäßig und durchgängig fokussiert und auch ausgelöst. Der AF hat kaum geruckelt und arbeitet meiner Meinung nach deutlich besser als der der K20D obwohl die Lichtverhätnisse nicht besonders gut waren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen