PENTAX K-7

Anfang Juni 2009 wurde mir von der Firma PENTAX als einer von 10 Testfotografen ein Vorserienmodell der Pentax K-7 zur Verfügung gestellt.
Diese digitale Spiegelreflexkamera ist vollkommen gegen Staub und Wasser abgedichtet und daher für den Einsatz in Höhlen bestens geeignet.
Die Kamera besitzt auch bereits eine HD-Viedeofunktion und wird ab Juli zum Preis von etwa 1.400.- Euro erhältlich sein.
Schade nur, dass ich die tolle Kamera nach einem Monat wieder abgeben muss.



Freitag, 19. Juni 2009

K-7 Firmware 1.00

Nun habe ich auch die neue Firmware 1.00 für die Pentax K-7 erhalten. In dem aktuellen "Betriebssystem" der Kamera wurde vor allem das Rauschverhalten stark verbessert. Kameraintern gibt es nun Einstellungen, wie stark nun die Rauschunterdrückung bei der Konvertierung auf JPG eingreifen soll.
Beide Bilder wurden wieder mit dem DA* 16-50 augenommen (F 2.8, 1/50, ISO 1600).

1. Bild RR bei hohem ISO-Wert (aus)

2. Bild RR bei hohem ISO-Wert (stark)

Es gibt 1-mittel, 2-schwach, 3-stark, 4-aus

Der Startwert ist auch einstellbar.1 ISO800, 2 ISO200, 3 ISO400, 4 ISO1600

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen